Hallo ich bin`s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SuaHeli
    SuaHeli

Hallo ich bin`s

An alle die sich hier im Forum und natürlich irgendwo stehend, sitzen und liegend mit ihren Heli`s rumtreiben...Hallo!

Ich heiße Niels und komme aus Berkheim nähe Esslingen und Stuttgart.
    Bin 29 Jahre jung und fliege zur Zeit nen Mini Titanen, nen Walkera #4 ( Fixed pitch)
    und nen kleinen Wohnzimmerkoax von Libro, der allerdings nur so ein 3 Kanal-Spielzeug ist. Macht aber auch laune wenn gerade Werbung läuft

Habe vor nicht genau definierbarer Zeit (man munkelt dass es 2-3 Jahre sind) mit einem zappeligen Fixed Pitch Heli von Conrad Elektroniks die ersten Hüpfer gemacht,die kurz darauf länger und richtig teurer wurden da ich ihn natürlich zerstört habe.
    Jetzt hatte mich wieder die Lust gepackt und seit kurzem bin ich mit dem #4 und dem E325 unterwegs, hab mir inzwischen auch nen Sim geholt mit dem ich mir Geld spar

Bin jetzt auf Rundflug und Kampfschweben in allen positionen angekommen, wobei meine Rundflüge eher Eierflügen gleichen und ich danach das Shirt tauschen sollte, aber das wird auch noch...

Mit HeliVirus hier aus`m Forum flieg ich (zwar selten) zusammen nachdem ich sie per Zufall auf einem Feld in Hochdorf mit ihren Helis "gefunden" hab. Die Jungs haben die ersten dringenden checks der Einstellungen bis hin zum Erstflug meines Mini`s mitgemacht.
    Die Vorarbeit hat einer geleistet den ich nicht kenn. Er hat mir mit seinem Mini Titan Tagebuch super geholfen.
    Danke euch dafür nochmal an dieser Stelle falls ihr das lest !

So, der Input reicht glaub ich ersmal, der Rest ergibt sich hier schon
  • marius
    marius

AW: Hallo ich bin`s

Na dann mal viel Spaß und herzlich Willkommen

Kommentar

• Einstein
      Einstein

Hallo Niels,

ich wohn ganz in deiner Nähe in Nürtingen und fliege seit ca. 2 Jahren einen TRex 450.

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Fliegen. Es gibt hier noch ein paar Leutchen aus der Umgebung. Wir treffen uns ab und zu zum Fliegen auf einer Wiese in der Nähe von Nürtingen. Aktuell ist das Gras zwar zu hoch für jegliche Flugbewegung, aber da wird sicherlich bald mal wieder gemäht. Da ich auch immer auf der Suche nach einer schönen Heliwiese bin kannste Dich ja mal melden. Ich komm zwei mal am Tag in Esslingen vorbei (Arbeitsweg nach Stuttgart).

Wenn du Lust hast, kannste dich ja mal melden.

Kommentar

• djder1
        djder1

Hallo und viel Spaß hier im Forum und beim Fliegen.

mfg dj

Kommentar

• Pirelli
          Senior Member
          • 27.09.2008
          • 1304
          • Ulrich

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
          Grüsse

Uli

Kommentar

• SuaHeli
            SuaHeli

Danke Euch für die Begrüßung hier !

Und Einstein, ich melde mich bei dir wenn das Feld in Hochdorf fliegbar ist.
            Muss ich mal abklären.

Dazu kommt dass mir mein Regler in 20 m. abgeraucht ist, war dumm ausgegangen!

Jetzt geh ich mir E-Teile organisieren und leg los, dass er so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist. Solange das Wetter passt.

Schon zum kotzen, wenn mann nicht mal selbst schuld hat und das gute Stück neben einem einschlägt. Zum glück war`s sehr hohes Gras.

Grüße Niels

Kommentar

• Sims
              Sims

na hallo und Willkommen

ich kann mir gut vorstellen wie ärgerlich das ist aber ich denke mal neu teile rein und weiter gehts hihi

und so nen mini koaxial heli habsch auch muss sagen macht schon ma spaß in der wohnung rum zu fliegen

und deinen Namen find ich cool

Kommentar

• Einstein
                Einstein

Zitat von SuaHeli Beitrag anzeigen
                Danke Euch für die Begrüßung hier !

Und Einstein, ich melde mich bei dir wenn das Feld in Hochdorf fliegbar ist.
                Muss ich mal abklären.

Dazu kommt dass mir mein Regler in 20 m. abgeraucht ist, war dumm ausgegangen!

Jetzt geh ich mir E-Teile organisieren und leg los, dass er so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist. Solange das Wetter passt.

Schon zum kotzen, wenn mann nicht mal selbst schuld hat und das gute Stück neben einem einschlägt. Zum glück war`s sehr hohes Gras.

Grüße Niels
                Hi Niels,

ja mach das meld dich, wenn du Lust hast.

wo in 20m ist denn Dein Regler abgeraucht? Hoch oder Weit, weil Weit kann ja auch nicht hoch sein

Kauf Dir nene neuen jazz 40 LV. Hab mir letzt Woche beim Tag der offenen Tür bei Kontronik direkt einen geschossen, mit 20% Nachlass wegen Hausmesse. Geiles Teil, super einzustellen und endlich mit Regler und nicht mehr Steller.

C.U.

Kommentar

• SuaHeli
                  SuaHeli

Man kann schon sagen, dass es hoch und weit war...

Das mit einem anderen Regler ist mir auch im Kopf rumgefahren, muss grad nur nach der Kohle schaun, weil Urlaub und Tüv ansteht...

Wobei es ja auch ein haufen Leuts gibt, die den Blc-40 im Reglermode mit dem 11er Ritzel fliegen, und das soll auch taugen....

Grüße

Kommentar

• Einstein
                    Einstein

Ach noch was,

am Mittwoch ab ca. 19:00 Uhr treffen sich ein paar von uns auf der Hahnenweide beim Italiener dort. Nicht zum Fliegen sondern nur zum Essen und Fachsimpeln.

Wenn Lust, dann einfach kommen.

Ich komm zwar erst ab ca. 20:30, aber die andern sind auch alle nett

Kommentar

• HeliVirus
                      HeliVirus

Hi Niels

Es gibt auch einige hier im Forum, die keinen großen Unterschied zwischen Jazz 40 und BLC-40 merken. Also der Jazz ist nicht unbedingt die Referenz. Wenn, dann würde ich mir glaub einen Roxxy von Robbe holen oder einen YGE. Doch ich bin mit meinem BLC-40 zufrieden. Im Steller taugt der.

Ich wünsche dir, dass du deinen Kleinen bald wieder fit hast!

@Einstein: Mittwoch = morgen?

Grüße, Matze

PS @Niels: Mein Senderakku ist übrigens frisch geladen.

Kommentar

• Einstein
                        Einstein

Hi Matze,

ja morgen ist Mittwoch

Kommentar

• HeliVirus
                          HeliVirus

Hi Michael,

ja, das weiß ich schon. Aber wenn du wenige Stunden vor Mittwoch "Mittwoch" schreibst, könnte es sein, dass du kommende Woche meinst.

Grüße, Matze

Kommentar

• Einstein
                            Einstein

Neee nee.

das stimmt schon. Wir treffen uns regelmäßig Mittwochs (siehe auch im Terminkalender im Forum unter IG Kirchheim-Oberboihingen).

Morgen ist halt Hahnenweide dran. Kurzfristig, denn eigentlich war der Regeltermin schon letzte Woche, da konnte aber keiner. Daher kurzfristig morgen.

Kommentar

Lädt...
                            X